Spielberichte

SV GW Helvesiek - Bartelsdorfer SV 2:3 (0:1)

22.05.2019, 20:10 | Kategorie Fussball-1.Herren | von Jochen Meinke

Mit einem 3:2-Sieg am letzten Sonntag beim SV GW Helvesiek konnte sich der Bartelsdorfer SV in der 1. Kreisklasse Süd wieder etwas Luft verschaffen und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Der BSV war gegen den Mitkonkurrenten ganz auf Sieg eingestellt und ging bereits in der 2. Minute durch den wieder in der ersten Mannschaft eingesetzten Heiko Breunig in Führung. Es hätte nicht das einzige Tor in der ersten Halbzeit zu bleiben brauchen, aber hüben wie drüben wurde manch gute Chance vergeben. Dabei ließen die Gäste wohl noch mehr Gelegenheiten aus als die Hausherren. Doch nach dem Wechsel sollte sich das ändern. Der erste Angriff der Grün-Weißen führte durch den nicht genügend gedeckten Christoph Kulke in der 47. Minute zum Ausgleich. Der BSV schlug aber bald zurück. Heiko Breunig setzte sich in der 52. Minute an der Torauslinie gegen seine Gegner durch, passte vors Tor der Gastgeber und Dustin Hollmann brauchte kaum mehr als einen Fuß hinzuhalten und es stand 2:1 für die Gäste. Der BSV hätte einerseits durch Ausnutzen weiterer Chancen den Sieg vorzeitig sicherstellen können, musste verschiedentlich aber auch um den Sieg bangen. Erst in der 90. Minute wurde der Ball auf den rechts freigelaufenen Heiko Breunig gespielt, der mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 3:1 erhöhte. In der Schlussminute der Nachspielzeit gelang Domenic Wahlers noch der Anschlusstreffer zum 2:3, aber mehr war für Helvesiek nicht möglich.
(geschrieben von Heinrich Gerken)

Torschützen:
Heiko Breunig | Dustin Hollmann | Heiko Breunig

0 Kommentare

Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >> 187

Der BSV-Sponsoren-Pool

jetzt helfen!